Rätsche-Umzug mit historischer Gruppe zum Gründungsjahr 1243

Anmeldung

Ab sofort kann man sich als Einzelperson oder Kleingruppe für die "historische Gruppe" für den Adliger Rätsche Umzug vom 15.02.2020 anmelden.

 

Informationen zur historischen Gruppe

Die Adliger Rätsche wünschen am Umzug vom 15. Februar 2020 eine wilde Gruppe aus Fasnächtlern, welche sich zum Gründungsjahr 1243 Adligenswil Gedanken machen.

Wie haben die Adligenswiler damals ausgesehen?  Was haben sie um 1243 herum so getrieben, welche Berufe gab es?  Haben sie damals bereits Sport getrieben und welchen?

Setzt eure Idee dazu um und nehmt mit eurer Verkleidung am Umzug teil.

Die Idee dabei ist, dass sich alle Einzelmasken und Kleingruppen ab 11.00 Uhr bei der „ Irätschete “ im Gardi treffen und ab da zu einer grossen Umzugsnummer zusammenwachsen.

Der Rätscherat ist sehr gespannt auf eure Umsetzung anlässlich der 777 Jahrfeier und zählt auf eine grosse Anzahl Mitwirkender.

Der Rätscherat freut sich, eine tolle historische Gruppe am Umzug bestaunen zu dürfen.